Onpage-Optimierung

Warum Onpage-Optimierung?

Das Schalten von Werbung auf verschiedenen Kanälen bringt nur Erfolge, wenn Sie Ihren Nutzern auf Ihrer Website auch das erwünschte Ergebnis liefern und einen echten Mehrwert bieten. Eine professionell optimierte Website steigert die Chance, dass aus dem akquirierten Besucher ein Kunde wird. Gerade bei „gekauften“ Besuchern, die z.B. über Google Werbung auf Ihre Seite gelangen, ist es ratsam, diese zur Conversion zu bringen, um Ihren ROI positiv zu beeinflussen.

Zu den Rankingfaktoren bei Suchmaschinen zählen u.a. die Ladezeit der Website, ein fehlerfreier Quellcode nach dem W3C-Standard, sowie die ordentliche Nutzung aller HTML-Tags und Attribute. Eine technische Onpage-Optimierung stellt somit das Fundament für ein gutes Online-Marketing dar.

Aufgaben der Onpage-Optimierung

  • Optimierung von Inhalten (Content) und Überschriften
  • Integration von Bildern und Alt-Tags
  • Optimierung der Meta-Daten
  • Validierung des Quellcodes auf W3C-Standards
  • Entfernen doppelter Inhalte
  • Entfernen von Fehlerseiten / toten Links
  • Aufbau von suchmaschinenfreundlichen URLs
  • Uvm.

Was bringt Onpage-Optimierung?

  • Verbesserung der Indexierung durch Suchmaschinen
  • Steigerung Ihres Rankings in Suchmaschinen
  • Reduzierung der Ladezeit
  • Semantisch Auszeichnung zur Weiterverarbeitung durch Dritt-Anbieter
  • Positives Nutzungserlebnis der Besucher

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