Google Werbung mit Google Adwords

Was ist Google Werbung / Google Adwords?

Google Adwords ist ein Service von Google, mit dem Sie Werbeanzeigen für Ihre Produkte oder Dienstleitungen in den Google Suchergebnissen schalten können.

Diese Werbeanzeigen sind Texte, die nach Suchanfrage des Nutzers über oder neben den Suchergebnissen angezeigt werden. Das Schalten der Werbeanzeigen ist dabei kostenlos, die Höhe des Budgets entscheidet schließlich in einer Auktion mit den Mitbewerbern über Position der geschalteten Anzeige. Es entstehen für Sie erst Kosten, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt!

Es besteht zudem die Möglichkeit grafische (animierte) Werbeanzeigen, sogenannte Display-Anzeigen, auf themenrelevanten Partnerseiten im Google-Display-Netzwerk (GDN) oder auf Youtube zu schalten. Da auch hier Kosten erst bei einem Klick auf Ihre Anzeige entstehen, können Sie mit Display-Werbung Ihre Reichweite stark erhöhen und einen Branding-Effekt erzielen.

Warum Google Werbung?

Das Schalten von Google Werbung über Google Adwords ist eine hervorragende Methode, Kunden gezielt dort abzuholen, wo Sie mit Ihrem Problem bzw. Bedarf auf der Suche nach einer Lösung sind: In der Suchmaschine oder auf themenrelevanten Portalen.

Im Gegensatz zur klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO, für Search Engine Optimization) erzielt das Suchmaschinenmarketing (SEA, für Search Engine Marketing), in diesem Fall das Schalten von Werbeanzeigen über Google Adwords, zeitnah Ergebnisse und kann somit auch für kurzfristige oder saisonale Promotions genutzt werden.

Fundament für eine zielführende Google Werbekampagne ist eine professionelle Onpage-Optimierung, damit die Absprungrate Ihrer Besucher möglichst gering gehalten und der Besucher zum Kunden wird. 

Wie wird Werbung auf Google geschaltet?

Eine Möglichkeit von Google Werbung ist das Schalten von Textanzeigen auf den Google Suchergebnisseiten einzublenden. Die Anzeigen erscheinen dabei über und neben den organischen Suchergebnissen, wenn der Nutzer Ihren ausgewählten Suchbegriff (Keyword) gesucht hat. Sie konkurrieren dabei mit allen anderen Werbenden, die das gleiche Keyword für sich nutzen. Über Ihre tatsächliche Position entscheidet der Adwords Qualitätsfaktor. Dieser setzt sich z.B. aus Ihrem Anzeigentext, dem Inhalt der Zielseite oder Ihrem definierten max. CPC (Cost-per-Click) zusammen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Anzeigen von grafischen Werbebannern auf anderen Websites im Google Display Netzwerk. Diese Art der Google Werbung nennt sich Display-Anzeigen.

Ablauf einer Google Adwords Werbekampagne

Zunächst wird anhand Ihres Produkt- und/oder Dienstleistungsportfolios eine umfassende Keyword-Recherche durchgeführt. Es folgt eine Auswahl von relevanten Keywords, die zur Schaltung einer Anzeige bei Google führen soll. Wir erstellen zielgerichtete Anzeigentexte oder Werbebanner für Sie und binden diese in Google Adwords ein. Schließlich analysieren und optimieren wir Ihre Kampagne kontinuierlich, sodass Sie das Maximum aus Ihrem Werbebudget herausholen.

Gerne übernehmen wir für Sie auch die Optimierung Ihrer Landingpage.

Vorteile von Suchmaschinen Werbung mit Google Adwords

  • Problemorientiertes Targeting über Suchanfragen potentieller Kunden
  • Geographische Segmentierung möglich
  • Sehr schnell umsetzbar und anwendbar
  • Optimierung nach kundenorientierten Kennziffern & Zielen
  • Budget frei wählbar
  • Volle Kostenkontrolle
  • Jederzeit kündbar

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