Xing Werbung

Was ist Xing Werbung?

Xing Werbung ist ein Service der Business-Plattform Xing.

Xing Werbung bietet

  • Höchste Effizienz: Sie bestimmen Ihre Zielgruppe
  • Ein seriöses Umfeld: Attraktive Business-Professionals
  • Buchbare Exklusivität: Alleinige Top-Platzierung Ihrer Anzeige
  • Cross Plattform Marketing: Mobile Zielgruppen erreichen

Xing Werbung verfügt über drei Möglichkeiten Ihre Werbebotschaften zu platzieren.

  • Textanzeigen im Xing-Layout (Textanzeigen mit Bild, ohne Einfluss auf die Darstellung)
  • Display-Ads (Grafische Anzeigen auf der Xing Website)
  • Exklusive Kooperationen (z.B. Werbung in einem Newsletter)

Textanzeigen im XING-Layout

Die Textanzeigen im Xing-Layout erscheinen bei Ihrer Zielgruppe in den Neuigkeiten auf der XING-Startseite.

Sie können Ihre Zielgruppe präzise segmentieren, sodass Ihre Anzeige nur potentiellen Interessenten angezeigt wird. Bei dieser Werbeform haben Sie die volle Kostenkontrolle und können Gesamt- sowie Tagesbudget frei wählen.

Ihre Anzeigen werden meist innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.

Display-Ads

Display-Ads können innerhalb der Seite platziert werden. Xing bietet verschiedene Platzierungen, Arten und Größen für Ihre Werbebotschaften an. Die Abrechnung erfolgt dabei entweder nach festen Tausend-Kontakte-Preisen oder als Tagesfestpreis. Letzteren erhält man nur auf Anfrage bei Xing.

Im Gegensatz zur Werbung auf Google oder Facebook verlangt Xing ein Mindestbuchungsvolumen für Display-Ads. Dieses beträgt aktuell € 4.000,-.

Exklusive Kooperationen

Werben Sie als XING-Partner für Ihr Angebot oder Produkt – mit einem einzigartigen USP nur für XING-Mitglieder. Werbung im Xing-Newsletter erreicht aktuell ca. 3,5 Mio. Empfänger*. Dabei stehen Ihnen zwei Platzierungsarten zur Verfügung. Als Inbox-Ad im Newsletter mit einer Abmessung von 350 x 170 Pixel oder als eigenständiges Mailing. Der Inbox-Ad kostet zwischen 50-60 Euro je nach Platzierung innerhalb des Newsletters.

Der Preis für den Versand eines eigenen Newsletters muss bei Xing explizit angefragt werden.

Warum Xing Werbung?

Xing verzeichnet ca. 6 Mio. Mitglieder, von denen ca. 5,2 Millionen Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Mit Xing-Werbung erschließen Sie zudem ein überdurchschnittlich gebildetes, finanziell unabhängiges Publikum. Gerade bei Werbung im B2B-Bereich spielt Xing mittlerweile eine bedeutende Rolle.

Durch eine präzise Segmentierung Ihrer Zielgruppe lassen sich so zielgruppengerechte Werbekampagnen im B2B-Bereich durchführen. Besonders Entscheider und Spezialisten können so direkt und präzise angesprochen werden!

Aktuell stehen folgende Targeting-Kategorien zur Verfügung:

  • Geschlecht
  • Altersgruppe
  • Branche
  • Region
  • Position
  • Job-Titel
  • Unternehmensgröße
  • Nutzerinteressen

Werbeformate für Display-Ads

Folgende Display-Ads-Formate stehen Ihnen auf Xing zur Verfügung (Stand 03/2015)

  • Welcome Ad nach dem Log-In: 800 x 600 px, 100 Euro TKP (Tausend-Kontakte-Preis)
  • Wallpaper auf der Startseite: 728 x 90 und 160 x 600 px, Tagesfestpreis auf Anfrage
  • Billboard Ad auf der Startseite: 800 x 250, Tagesfestpreis auf Anfrage
  • Medium Rectangle: 300 x 250 px, 55 Euro TKP Run of Site oder 60 Euro TKP bei gewähltem Umfeld
  • Flash Layer nach dem Versand einer Nachricht: 400 x 400 px, 80 Euro TKP
  • Logout Page: 800 x 600 px, Tagesfestpreis auf Anfrage, maximal 100 Euro TKP

Was ist der Nutzen von Xing Werbung?

Laut eigenen Angaben hat Xing einen Anteil von 32% Mitgliedern in Führungspositionen. Über 26% der registrierten Mitglieder verzeichnen ein monatliches Einkommen von über € 4.000,- .

Durch die Positionierung als Karriere- und Networking-Plattform bietet sich Xing hervorragend für Werbekampagnen im B2B-Bereich an.

Es kann aber auch eine große Anzahl jüngerer Menschen erreicht werden, die Xing als Karriere- und Networking-Plattform nutzen.

Werbebotschaften, die sich an Privatkunden richten, können via Xing Werbung ebenfalls ausgesteuert werden. Vorausgesetzt die "Hürde" der € 4.000,- Mindestauftragsvolumen sind für diesen Zweck sinnvoll.

 

Vorteile von Xing Werbung

  • Präzise Zielgruppensegmentierung möglich
  • überdurchschnittlich gebildetes Publikum
  • Hohe Reichweite mit 6,2 Mio Nutzern
  • Sehr gute Plattform für B2B-Werbekampagnen
  • Sehr schnell umsetzbar und anwendbar
  • Optimierung nach kundenorientierten Kennziffern & Zielen
  • Volle Kostenkontrolle

Sie suchen einen starken Partner der Ihre Präsenz in den Sozialen Kanälen stärkt?

Durch eine präzise Zielgruppensegmentierung können wir Ihre Werbebotschaften streuungsarm und zielgruppengerichtet an Ihre Kunden ausliefern.

Sprechen Sie uns an!

Kontaktanfrage