Landingpage erstellen / Landingpage-Optimierung

Ihre Kosten für Ihre Online-Werbung steigen mit zunehmendem Wettbewerb

Das Erstellen einer Landingpage macht für Sie Sinn, wenn

  • Ihre Werbekampagnen nicht ausreichend Kunden generieren
  • ein Tunnelblick verhindert, Ihr Angebot aus Kundensicht zu betrachten
  • Ihnen Ideen fehlen, wie Sie Ihre Landingpage optimieren können
  • Ihnen Zeit und/oder Geld für interne Weiterbildung im Bereich Conversion Optimierung fehlt

Die Folge: Der Großteil Ihrer Investitionen in Online-Werbung verpufft!

Als hochspezialisierte Agentur für Coverversion und Landingpage-Optimierung können wir Sie unterstützen und Ihnen durch regelmäßige Analyse und Landing Page Optimierung zu deutlich mehr Umsatz zu verhelfen.

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage stellt eine besondere Form einer Website dar. Anders als bei der Startseite oder einer Informationsseite, konzentriert sich die Landingpage ausschließlich darauf eine bestimmte Benutzeraktion hervorzurufen. Dieses Ziel wird auch als Conversion bezeichnet.

Im Gegensatz zu suchmaschinenoptimierten Seiten, die stark den Spielregeln und Vorgaben der Suchmaschinen unterliegen, zielt eine Landingpage auf das Nutzerverhalten, die Emotionen und Psychologie des Besuchers ab.

Landingpages kommen meist beim Suchmaschinenmarketing oder bei der Displaywerbung zum Einsatz. Da der Besucher bereits beim Klick auf eine Anzeige Kosten verursacht, ist es für den Werbenden von hohem Interesse, dass der Interessent, die gewünschte Conversion, z.B. einen Kauf, auf der Landingpage ausführt und zu einem Kunden wird.

Was ist Landingpage-Optimierung?

Bei der Landingpage-Optimierung geht es darum, die geschürten Erwartungen eines Besuchers, auf einer speziellen Landingpage zu erfüllen und den Benutzer zu einer definierten Aktion zu führen.

Durch eine Fokussierung auf die wesentlichen Inhalte, die der Erfüllung der Erwartungshaltung des Besuchers dienen und einen „Call-To-Action“, also z.B. einem Bestell-Button, soll erreicht werden, aus dem Besucher direkt einen Kunden zu generieren.

Landingpage-Optimierung steigert Ihre Verkäufe und Kontaktanfragen (Leads / Sales) und somit den Umsatz Ihres Unternehmens bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten (Cost-per-Lead).

Wie funktioniert Landingpage-Optimierung?

Unser Prinzip: Erst offensichtliche Schwachstellen beseitigen, dann die eigentliche Landingpage-Optimierung durchführen

In den meisten Fällen weisen Landingpages, die bislang nicht mit A/B-Testing optimiert wurden, viele offensichtliche Schwachstellen auf. In diesem Fall fokussieren wir uns zunächst auf die Beseitigung der Schwachstellen, bevor wir mit der eigentlichen Landingpage-Optimierung beginnen.

Nach einer Analyse Ihrer Werbekampagne und Zielseiten bedienen wir uns verschiedener Methoden aus der Conversion-Optimierung, um Ihre Landingpage zu erstellen, die Ihre Besucher in Kunden wandelt.

Auch Sie möchten über Ihre Website mehr Leads generieren?

Kontaktanfrage

Welche Vorteile bringt Ihnen eine Landingpage-Optimierung?

  • Reduzierung der Absprungrate bei SEA-Kampagnen
  • Steigerung der Kaufbereitschaft oder Konversion
  • Zufriedene Kunden durch Informationsaufbereitung
  • Steigerung der Kaufbereitschaft oder Konversion
  • Steigerung von Leads / Sales
  • Steigerung Ihres ROI