Qualitäts-Checkup für Online Shops, Portale und Websites

Visueller und technischer Checkup - werden die Potentiale moderner Webentwicklung voll ausgeschöpft?

Gerade in der Endphase von Onlineprojekten verleiten Zeitdruck und zu knapp kalkulierte Budgets immer wieder auch große Agenturen dazu, an einer qualitativ 100%igen Umsetzung ihrer Arbeit zu sparen. So werden abschließende Funktionstests oder die Optimierung der Arbeitsumgebung für Redakteure gerne vernachlässigt. Da der Auftraggeber bei der Entwicklung seines Online Angebotes oftmals blind auf die auszuführende Agentur vertrauen muss, fallen diese Defizite auf den ersten Blick nicht auf.

  • Entsprechen visuelles Design und Funktionalitäten den Anforderungen Ihrer Zielgruppe?
  • Entspricht die technische Umsetzung dem aktuellen W3C Standard (HTML / CSS / JavaScript)
  • Semantik Test, z.B. Ist eine Überschrift mit den richtigen HTML Elementen ausgezeichnet oder sieht sie nur aus wie eine Überschrift
  • CMS Integration für TYPO3 und Contao CMS

Auch Redakteure sind Nutzer! Lässt sich Ihr CMS oder Online Shop einfach und intuitiv bedienen?

Auch Online-Redakteure sind Nutzer.  Als zertifizierter Usability Engineer und Certified TYPO3 Integrator optimieren wir Ihr TYPO3 Backend  für den Workflow Ihrer Redakteure. Neben den zeitlichen Einsparungen, verringern sich auch Fehler in der Anwendung Ihres Systems.

  • Integration von Versionsmanagement
  • Optimierung von Berechtigungen
  • Entfernen von unnötigen Eingabemöglichkeiten
  • Optimierung der Informationsarchitektur
  • Vorbelegung von Eingabefeldern mit Standard- oder Beispielwerten

Beispiel News Portal, 10 neue Beiträge täglich: Zeitersparnis durch
Backend-Optimierung = 5 Minuten pro Beitrag = 50 Minuten pro Tag =  350 Minuten pro Woche = 18.200 Minuten (ca. 300 Stunden) pro Jahr.

Welche Vorteile bringt Ihnen eine professionelle Optimierung der Usability & User Experience (UX)?

  • Subjektive Qualitätssteigerung Ihrer Produkte
  • Vermittlung von Vertrauen und Seriosität in Ihre Produkte
  • Verminderung der Entwicklungskosten und Zeit
  • Geringere Kosten im First-Level-Support
  • Neue Nutzer durch persönliche Weiterempfehlung
  • Steigerung der Kaufbereitschaft oder Konversion
  • Verminderung der Absprungrate
  • Akzeptanz höherer Preise im Vergleich zum Wettbewerber